Print-Logo Bodenheim

Erfolgreiche Premiere des Bodenheimer Senioren-Tanzcafés

Auf Anhieb wurde der Versuch den Bodenheimer Senioren ein Tanz-Café als sonntägliche Einrichtung anzubieten ein voller Erfolg. Der Hermann-Weber-Saal im Bürgerhaus Dolles war bei der Premierenveranstaltung mit mehr als fünfzig Senioren und Seniorinnen gut gefüllt. Kaum erklangen von der lebenden Bodenheimer Gesangslegende Hannes Schöller die ersten LIVE-Klänge mit bekannten Schlager- und Evergreen war die Tanzfläche schnell gut gefüllt. Fleißig wurden die Tanzbeine geschwungen und bei den besonders beliebten Liedern fanden sich fast 15 Paare auf dem Tanzparkett ein.

In den Tanzpausen konnten sich die Senioren mit Kaffee und leckeren Kuchen sowie erfrischenden Getränke stärken. Die Besucher waren über das neue Angebot für die Senioren begeistert, gegenüber den Gemeinde-Organisatoren voll des Lobes und ermunterten die Verantwortlichen dazu auf, diese Veranstaltung regelmäßig zu wiederholen.

Johannes Schöller, für die Seniorenarbeit zuständiger Beigeordneter und Hauptorganisator dieser Veranstaltung, nahm die lobenden Aufforderungen wohlwollend zur Kenntnis. Hilfreiche Unterstützung erhielt Johannes Schöller von den SPD-Ratsmitglieder, auch der anwesende Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig sprang helfend zu Seite und freute sich mit seinem Beigeordneten über den Erfolg des Tanzcafés.

Das nächste Tanzcafé ist für kommenden Oktober geplant. Ein besonderer kultureller Leckerbissen erwartet alle Interessierte mit dem Gastspiel der Drehorgelfreunde Rhein-Main am 17. Juni 2017 an der Wallfahrtskapelle „Maria-Oberndorf“ (ab 16 Uhr) mit anschließendem Grillangebot.

Artikel verfasst: 09.05.2017