Print-Logo Bodenheim

6. Wein-Picknick im Park in Bodenheim

Das Wein-Picknick im Park in Bodenheim, veranstaltet vom Verkehrsverein Bodenheim e.V., ist längst für viele ein fester Programmpunkt im Terminkalender. Treffpunkt ist am Sonntag, 23. April 2017, um 11 Uhr auf der Wiese im Dollespark, direkt hinter dem VG-Rathaus und neben dem Bürgerhaus Dolles. Das Konzept: Für 20 Euro erhält jeder Teilnehmer einen prall gefüllten Picknick-Korb und nimmt gleichzeitig an einer Weinprobe teil. Die Weine stammen von den Winzern, die im vergangenen Jahr am Top3-Wettbewerb teilgenommen haben. „Das Interesse an der Veranstaltung ist nicht nur ungebrochen, sondern sogar noch gestiegen“, freut sich der Leiter des Arbeitskreises TOP3, Michael Bonewitz.

Da nur 150 Plätze zur Verfügung stehen, wurde ein Vorverkauf eingerichtet, der am 3. April startet. Wer teilnehmen möchte, sollte sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen. „Im vergangenen Jahr waren die Karten sehr schnell vergriffen“, weiß Michael Bonewitz. Über schlechtes Wetter müssen sich die Weinliebhaber keine Gedanken machen. „Wie im vergangenen Jahr haben wir uns auch dieses Mal wieder etwas einfallen lassen, falls das Wetter nicht mitspielen sollte“, erklärt Mitorganisator Patrick Sauer.

Alle Teilnehmer sollten sich Decken und Kissen fürs Picknick mitbringen. Karten gibt es beim Verkehrsverein Bodenheim e.V. in der Tourist-Info, Obergasse 22, in Bodenheim während der allgemeinen Geschäftszeiten Mo, Di und Do von 9:00-13:00 Uhr.