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Auftaktveranstaltung

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:30 Uhr, fand im Hermann-Weber-Saal des Bürgerhauses Dolles eine öffentliche Informationsveranstaltung über das Förderprogramm „Ländliche Zentren“ in Bodenheim statt. Hierzu waren alle Bodenheimer Bürger(innen) eingeladen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden über die Ergebnisse der bisherigen Arbeitsschritte und über die Auswertung der Bürgerbefragung informiert. Außerdem wurde die über 60 interessierten Bürger(innen) dazu aufgerufen sich in thematischen Arbeitsgruppen aktiv an der Erarbeitung eines Entwicklungskonzeptes für den Ortskern von Bodenheim zu beteiligen.

Die Arbeitsgruppen befassen sich mit den Themen

 

  • AG 1: „Wohnen und Leben im Ortskern“
  • AG 2: „Ortsgestalt, Ambiente, Grün- und Freiflächen“
  • AG 3: „Kultur, Tourismus, Freizeit und öffentliche Einrichtungen“
  • AG 4: „Gewerbe, Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen“
  • AG 5: „Verkehr, Mobilität, Erreichbarkeit und Parken“

Nach der Veranstaltung haben sich bereits eine Vielzahl von Bürger(innen) in Teilnehmerlisten für die Beteiligung im Rahmen der Erstellung des Entwicklungskonzeptes eingetragen.

Die Präsentation zur Auftaktveranstaltung mit Informationen und Terminen zu den Arbeitsgruppentreffen finden Sie in der rechten Spalte.

Falls Sie Fragen oder Anregungen zur Bürgerbeteiligung haben oder sich in thematischen Arbeitsgruppen an der Erstellung des Integrierten Entwicklungskonzeptes beteiligen möchten, dann klicken Sie bitte hier: ortsbuergermeister@bodenheim.de

Nutzen Sie die Gelegenheit und beteiligen Sie sich aktiv an der Erstellung des Entwicklungskonzeptes für die Ortsgemeinde Bodenheim!