Wieder keine Titelverteidigung!
„Es wäre schön, wenn wir in diesem Jahr endlich den ersten Titelverteitiger küren könnten“. Mit diesen Worten begrüßte der Beigeordnete Andreas Kappel in diesem Jahr die Boule-mannschaften. Aber es kam anders. Die Champions von 2021 „Der flotte Dreier“ (Tobias Neff, Hauke Zeck und Sebastian Zimmermann) gewannen zwar wieder souverän ihre Gruppe, wurden aber „nur“ Dritter, nachdem sie das Halbfinale gegen die Glücksritter knapp mit 11:9 verloren hatten.
In diesem Jahr waren wieder 12 Teams am Start, darunter vier Teams aus Nackenheim. Nach der Gruppenauslosung gingen alle Teams bei 32 Grad Celcius mit großem Elan ans Werk und lieferten sich größtenteils knappe Matches.
In einem spannenden Finale setzen sich die Bouledozer (Jutta Friedrich, Kornelia und Richard Roth) mit 11:10 im Finale gegen die Glücksritter (Hilmar Baier, Willi Bauer und Heinz Ludwig Latz) durch. Mit dem gleichen Ergebnis hatten die Bouledouzer gegen die Glücksritter auch das Gruppenspiel gewonnen. Als einzige ungeschlagene Mannschaft war der Titelgewinn für die Bouledozer somit mehr als verdient.
Platzierung:
1. Bouledozer
2. Glücksritter
3. Der flotte Dreier
4. Westrumbouler
5. Schobbebouler
6. Team Equipe Roter Hang
7. Trio Pétanque
8. Kugelstubser
9. Die 3 Mädels
10. Red Socks Team Bodenheim
11. Reunion Südwest
12. Mein Lieblingsteam
Einen großen Applaus gab es am Ende von allen Mannschaften für Ralf Werner, der als Organisator und Turnierleiter für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte. Dank auch an Gerold Lang (Seurreausschuss) für seine Unterstützung im Vorfeld des Turniers.
Wir freuen uns auf 2023!
Artikel verfasst: 17.08.2022