Print-Logo Bodenheim

Bauhof-Personal mit neuer Dienstkleidung ausgestattet

Einheitliches Erscheinungsbild und erhöhter Arbeitsschutz

Rechtzeitig vor der dunklen Jahreszeit wurden die Mitarbeitenden des gemeindeeigenen Bauhofs mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet.

Ebenso wie in vielen anderen gewerblichen Betrieben wurden auch die Bodenheimer Bauhof-Mitarbeiter mit Produkten eines marktführenden Arbeitskleider-Ausstatters eingekleidet. Mit Stolz präsentierte das Bauhof-Team die neue Kleidungordnung. Wetterjacke, Fleece Jacke, Sweetshirt/T-Shirt und Hose – auffallend gelb sichtbar und mit Reflektoren ausgestattet– sicher und schnell im Verkehrsgeschehen gut zu erkennen.

Denn sie arbeiten vielerorts, um Bodenheim attraktiver zu machen: Auf den Kreiseln, auf und neben den Straßen, sie mähen Straßenrandstreifen, stellen neue Verkehrsschilder auf. Vielfältig sind die Aufgaben, vielfältig die Gerätschaften aus denen sie neben oder im fließenden Verkehr ein- und aussteigen müssen.

Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig und sowie Beigeordneter Kappel sind sich sicher: „Die einheitliche Kleidung wird die Bauhof-Mitarbeiter noch mehr zum Team zusammenschweißen“. Weiterhin: „Diese Ausgaben sind eine gute Investition und auch Ausdruck unserer Wertschätzung an die Bauhof-Kollegen.“ Abschließend: „Besonders wichtig ist uns der Arbeitsschutz. Unser Bauhof-Team ist schließlich auch eine Art Visitenkarte unserer Gemeinde“.

Bauhofleiter Manfred Weber freut sich darüber, dass die Kollegen die neue Arbeitskleidung so gut angenommen haben und stolz auf die gemeinsame und einheitliche Ausstattung sind.

Artikel verfasst: 10.11.2021