Print-Logo Bodenheim

weitere Artikel

Endausbau der Fahrbahndecke im Uwe-Zeidler-Ring

Am Montag, den 16. März 2026, beginnen im Uwe-Zeidler-Ring die Arbeiten zum Endausbau der Fahrbahndecke sowie der Gehwege. Damit wird eine Maßnahme umgesetzt, auf welche die ansässigen Gewerbebetriebe seit vielen Jahren warten.

Für die Öffentlichkeit besonders wichtig: Die Zufahrt zum Sport- und Kulturzentrum Bürgel bleibt während der gesamten Bauphase jederzeit möglich. Veranstaltungen, Trainingsbetrieb und sonstige Nutzungen der Bürgelhalle können weiterhin stattfinden. Auch der Parkplatz am Sport- und Kulturzentrum steht trotz Baustelle weiterhin zur Verfügung.

Ebenso bleiben die im Uwe-Zeidler-Ring ansässigen Gewerbebetriebe grundsätzlich erreichbar. Dennoch ist im unmittelbaren Baustellenbereich zeitweise mit Einschränkungen und veränderten Verkehrsführungen zu rechnen. Die Ortsgemeinde Bodenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Besucherinnen und Besucher des Sport- und Kulturzentrums um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis während der Bauarbeiten.

Artikel verfasst: 09.03.2026

weitere Artikel