Print-Logo Bodenheim

6. Bodenheimer Bouleturnier - 6. Meister

Alle geimpft! Nach dem Finale rückt die Boulegemeinschaft zusammen. Foto: Andreas Kappel
Alle geimpft! Nach dem Finale rückt die Boulegemeinschaft zusammen. Foto: Andreas Kappel

Junges Team besiegt die Routiniers

„Es wäre schön, wenn auch in diesem Jahr wieder ein anderer, neuer Meister gekürt werden könnte“. Mit diesem Wunsch begrüßte der Beigeordnete Andreas Kappel die Boulegemeinschaft. Und genau so kam es: die Vorjahressieger (Westrum I/vormals Montagsbouler) konnten ihren Titel nicht verteidigen. In einem spannenden Finale setzten sich die Newcomer „Der flotte Dreier“ mit 11:4 deutlich gegen die routinierten Kugelstubser durch.

Unter Beachtung der Hygieneregeln waren in diesem Jahr urlaubsbedingt nur 10 Teams bei strahlendem Sonnenschein am Start, und das auch nur, weil „Die Ersatzbouler“ (Andreas Kappel, Ralf Werner und Gerhard Fiedler) sich spontan zu einem Team zusammen schlossen.

Mit Lust und Engagement ging es los und wir glaubten schon alle an eine Überraschung, als das Team der CDU Bodenheim 11:0 gegen Westrum II gewann. Leider folgte postwendend ein 0:11 gegen die Glücksritter.

Für die eigentliche Überraschung sorgte dann das junge Team „Der flotte Dreier“: Hauke Zeck, Sebastian Zimmermann und Tobias Neff, die nach eigenem Bekunden erst seit knapp einem Monat boulen, konnten in der Vorrunde nur vom Red Socks Team Bodenheim (Romy Kappel, Thomas Becker-Theilig, Harald Feck) mit 11:7 geschlagen werden. Stoppen konnte die Jungs nach dieser Niederlage aber niemand mehr. Ihr Ehrgeiz war geweckt. Knappe Abstände ihrer Kugeln zum Schweinchen wurden per App elektronisch auf den Millimeter genau ermittelt (das Boulen haben sie wahrscheinlich auf YouTube gelernt).
Nach ihrem Sieg wurde sogleich der Rücktritt verkündet: „Mehr Steigerung geht nicht“. Doch Jungs: nächstes Jahr steht die Titelverteidigung an und dann das Trippel!

Platzierung:
1. Der flotte Dreier
2. Kugelstubser
3. Red Socks Team Bodenheim
4. Glücksritter
5. Westrum I
6. Jahrgang 71/72
7. Westrum II
8. Die Ersatzbouler
9. Die 3 Mädels
10. CDU Bodenheim

Großes Lob gebührt Ralf Werner für seinen Einsatz als Spieler und Organisator/Turnierleiter sowie seinem Mitstreitern Gerold Lang (Seurreausschuss), der für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Wir freuen uns auf 2022!

Artikel verfasst: 07.09.2021