Traditionell keine Titelverteidigung!
Es war wieder alles gerichtet. Die Boulebahnen waren vorbereitet. Der Seurreausschuss hatte einen Stand mit französischen Leckereien vorbereitet. Der mobile Weinstand der Ortsgemeinde Bodenheim war gut bestückt mit Wein und Traubensaft, und die Tourist-Info hatte Infomaterial bereitgestellt.
„Ich bin gespannt, ob wir in diesem Jahr wieder einen anderen Meister haben“. Mit diesen Worten gab Beigeordneter Andreas Kappel seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Tradition fortgesetzt wird. Und genau so kam es. Nachdem die Glücksritter (Hilmar Baier, Willi Bauer und Heinz Ludwig Latz) im letzten Jahr knapp geschlagen Zweite wurden, holten sie sich in diesem Jahr souverän den Titel und gehen als 8. Turniersieger in die Geschichte des Bodenheimer Bouleturniers ein.
Auch in diesem Jahr waren wieder 12 Teams am Start. Nach der Gruppenauslosung gingen alle Teams bei bedecktem Himmel und schwülwarmen 30 Grad Celcius mit viel Spaß ans Werk und lieferten sich spannende Matches. Die Glücksritter wurden in der Gruppenphase nur vom Red Socks Team Bodenheim (Romy Kappel, Harald Feck und Thomas Becker-Theilig) mit 8:11 geschlagen. Im Halbfinale trafen sie wieder auf die Red Socks und revanchierten sich klar mit 11:1!
Das Finale gegen die Westrumbouler (Manfred Skubski, Conny Roth und Heinz Friedrich) war dann mit 11:3 eine klare Angelegenheit. Spannender war das Spiel um Platz 3, das die 3 Mädels (Christa Werner, Elke Theilig, Sabine Feck) mit 11:7 gegen das Red Socks Team gewannen.
Platzierung:
1. Glücksritter
2. Westrumbouler
3. Die 3 Mädels
4. Red Socks Team Bodenheim
5. Der flotte Dreier
6. CDU Bodenheim
7. Ackerbouler
8. Bouledozer
9. Kugelstubser
10. Reunion Südwest
11. Schobbebouler
12. Die Urigen
Großer Dank und Applaus ging an Alexander Zimmermann, der den mobilen Weinstand professionell betreute und die 70 Anwesenden mit Getränken versorgte sowie an Monika Kiesch, die die Tourist-Info Bodenheim hervorragend repräsentierte.
Die Bouler und Boulerinnen ließen es sich am Ende natürlich nicht nehmen sich mit einem großen Applaus bei Ralf Werner zu bedanken, der wie jedes Jahr das Turnier organisierte und souverän leitete.
Wir freuen uns auf 2024!
Artikel verfasst: 07.09.2023