Print-Logo Bodenheim

Der Bodenheimer Fastnachts-Umzug in 2018 …. mal wieder SUUPER!!

Farbenfroh und phantasievoll und vor allem mit viel Spaß dabei
Farbenfroh und phantasievoll und vor allem mit viel Spaß dabei
Der Ortsbürgermeister fühlt sich auch unter den Zugteilnehmer wohl
Der Ortsbürgermeister fühlt sich auch unter den Zugteilnehmer wohl
Tolle Stimmung am Rathaus mit „Gugge-Musik“
Tolle Stimmung am Rathaus mit „Gugge-Musik“

Die „Närrische-Bürger-Initiative Bodenheim“ –NBI- leistete im Rahmen des diesjährigen Bodenheimer Fastnachtsumzuges auch in 2018 beste Arbeit und professionelle Vorbereitung. Die Narren und die vielen Teilnehmer dankten dies mit einer irren Stimmung, mit viel Phantasie und wunderschönen Kostümen sowie ideenreichen Motivwagen. Selbst lokale Themen wurden von verschiedenen Fußgruppen und Motivwagen „verarbeitet“.
Insgesamt knapp über 60 Zugnummern zählte der diesjährige Bodenheimer Fastnachtszug. Die vielen tausend Besucher belohnten am Fastnachtssamstag die umfangreichen Anstrengungen der Zugteilnehmer bei idealem Umzugswetter mit umfangreichem Besuch und leuchtenden sowie begeisternden Augen. Es gab keine bekannten oder nennenswerten Zwischenfälle was sowohl die NBI, das VG-Ordnungsamt und die Polizei sowie die Gemeinde freute und das gemeinsame Sicherheits-Konzept bestätigte.

Die Bewertungs-Jury unter Leitung von Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig ergänzt von Ratsmitgliedern von SPD und CDU sowie der örtlichen Presse taten sich angesichts der vielen ideenreichen Zugbeiträge wieder schwer die Prämierungen auszusprechen. In diesem Jahr konnten sich folgende Preisträger freuen:

Schönstes geschmücktes Haus: Obergasse 23, Familie Keuchel
Schönste Einzelmaske: Marina Fastnacht („De Floh“)
Schönste Kindergruppe: KiTa Spatzennest als LEGO-Bausteine
Schönste Fußgruppe : GV Concordia als Parkscheiben mit Hinweis auf die örtlichen Parkprobleme
Schönster Jugendwagen: Kerbejahrgänge 1994/1995 + 1996/1997 mit „Wilder Westen“
Schönster Motivwagen: Kerbejahrgang 1992/1993 mit dem „Wellness-Hotel“

Wir freuen uns alle auf den Umzug im nächsten Jahr …!!

Artikel verfasst: 13.02.2018