Print-Logo Bodenheim

Bodenheim blüht wieder auf

Harald Feck und Hans Löffert bei der Verteilung der Obstbäume
Harald Feck und Hans Löffert bei der Verteilung der Obstbäume

Ehrenamtsbeauftragter der Gemeinde Bodenheim informiert

Die Gemeindeverwaltung der Ortsgemeinde Bodenheim hat über ihren Ehrenamtsbeauftragten Hans Löffert die erfolgreiche ehrenamtliche Obstbaumpflanzaktion im Frühjahr 2023 wiederholt.
Nach dem Aufruf an die Einwohner Bodenheims sich wieder an der Aktion zu beteiligen, haben sich 38 Familien gemeldet und sich bereit erklärt auf ihrem Grundstück einen Obstbaum zu pflanzen. Die Insekten in unserer Gemeinde freut es in der Blütezeit und die Teilnehmer freuen sich über die hoffentlich reiche Ernte.
Mit einem Kleinlastwagen des Bauhofs der Gemeinde Bodenheim haben der Ehrenamtsbeauftragte Hans Löffert und das Gemeinderatsmitglied Harald Feck die 43 Bäumchen in der Gemeinde verteilt und an die Bürger:innen übergeben. Die Vorfreude und die Begeisterung bei den Teilnehmern war groß. Die Beschaffung und Verteilung der Obstbäume wurde im Vorfeld vom Ehrenamtsbeauftragten organisiert und realisiert. Die Kosten der Bäume wurden von der Gemeinde Bodenheim übernommen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte.

Artikel verfasst: 10.07.2023