Print-Logo Bodenheim

Überraschende Großbaustelle am Bodenheimer Rathausplatz

Wahrscheinliche Ursache ist ein Leck an der Wasserleitung

Eine nicht ganz überraschende Wendung nahm am heutigen Freitag (27.3.2020) die monatelange Suche nach der Herkunft der in den Keller des Haus Friesenecker (Rathausstraße 3) eindringenden großen Wassermassen. Nach morgendlichem Hinweis eines Nachbarn, der Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig auf austretendes Wasser aus der Asphaltoberfläche hinwies, dürfte nunmehr die Antwort auf die seit über einem halben Jahr erfolglose Suche, geben.
Bereits zur Mittagszeit ist das von der Wasserversorgung beauftragte Bodenheimer Tiefbauunternehmen Lang mit schwerem Baugerät angerückt und rückt dem vermeintlichen Leitungs-Leck nunmehr auf den Leib. Mit Lautsprecherdurchsagen wurden die umgebenden Anlieger auf den vorübergehenden gesperrten Wasserzulauf für ihre jeweiligen Grundstücke hingewiesen.
Die Straßenbauarbeiten sind im vollen Gange und wirken sich natürlich auch auf dadurch ausgelöste Straßensperrungen und Umleitungsrouten aus.

Die Gemeindespitze hofft auf eine rasche Behebung der Schadensursache und eine einvernehmliche sowie baldige Schadensbeseitigung. Sollte sich die Vermutung eines Leitungs-Lecks an der WVR-Leitung bestätigen, misst man dem Schadensereignis seitens der Gemeindeverwaltung dennoch Positives bei: Endlich wissen wir, so der Bodenheimer Ortschef Becker-Theilig, was die Ursache des massiven Wassereintritts, in das erst vor einem halben Jahr fertigstellten und sanierten Vereinstreff „Haus Friesenecker“, war.

Artikel verfasst: 28.03.2020