Print-Logo Bodenheim

Termin für 2020 vormerken

5. Bodenheimer Bouleturnier am 22.08.2020 von 13.00 bis 18:30 Uhr

Siegesfeier Bouleturnier 2023 vor dem mobile Weinstand - Foto: Andreas Kappel/Nicole Dittmann

8. Bodenheimer Bouleturnier - 8. Meister

Es war wieder alles gerichtet. Die Boulebahnen waren vorbereitet. Der Seurreausschuss hatte einen Stand mit französischen Leckereien vorbereitet. Der mobile Weinstand der Ortsgemeinde Bodenheim war gut bestückt mit Wein und Traubensaft, und die Tourist-Info hatte Infomaterial bereitgestellt.

„Ich bin gespannt, ob wir in diesem Jahr wieder einen anderen Meister haben“. Mit diesen Worten gab Beigeordneter Andreas Kappel seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Tradition fortgesetzt wird. ...

weiter lesen

Siegesfeier Bouleturnier 2022 - Foto: Andreas Kappel

7. Bodenheimer Bouleturnier - 7. Meister

„Es wäre schön, wenn wir in diesem Jahr endlich den ersten Titelverteitiger küren könnten“. Mit diesen Worten begrüßte der Beigeordnete Andreas Kappel in diesem Jahr die Boule-mannschaften. Aber es kam anders. Die Champions von 2021 „Der flotte Dreier“ (Tobias Neff, Hauke Zeck und Sebastian Zimmermann) gewannen zwar wieder souverän ihre Gruppe, wurden aber „nur“ Dritter, nachdem sie das Halbfinale gegen die Glücksritter knapp mit 11:9 verloren hatten. ...

weiter lesen

Alle geimpft! Nach dem Finale rückt die Boulegemeinschaft zusammen. Foto: Andreas Kappel

6. Bodenheimer Bouleturnier - 6. Meister

„Es wäre schön, wenn auch in diesem Jahr wieder ein anderer, neuer Meister gekürt werden könnte“. Mit diesem Wunsch begrüßte der Beigeordnete Andreas Kappel die Boulegemeinschaft. Und genau so kam es: die Vorjahressieger (Westrum I/vormals Montagsbouler) konnten ihren Titel nicht verteidigen. In einem spannenden Finale setzten sich die Newcomer „Der flotte Dreier“ mit 11:4 deutlich gegen die routinierten Kugelstubser durch. ...

weiter lesen

Doppelte Einweihung der 2. Bodenheimer Boulebahn

5. Bodenheimer Bouleturnier - 5. Meister

Auch in diesem Jahr konnte der Vorjahressieger seinen Titel nicht verteidigen. In einem spannenden Finale setzten sich die Montagsbouler mit 11:8 gegen die Kugelstubser durch.

Doch bevor es losging, wurde die neue "Boulebahn 2" offiziell von Bodenheimer Boulern eingeweiht. Beigeordneter Andreas Kappel erklärte zudem das neue Buchungssystem der beiden Boulebahnen, die mittels QR-Code über die Bodenheimer Gemeindeverwaltung belegt werden können. ...

weiter lesen

Viertes Bodenheimer Bouleturnier - vierter Meister

Zum vierten Mal fand das gemeinsam von der Ortsgemeinde Bodenheim und dem Partnerschaftsausschuss Seurre organisiert Bodenheimer Bouleturnier statt. Bei 30 Grad im Schatten war Boulen an diesem 24.08.2019 eine echte Herausforderung.
Die Titelverteidiger „Die Urigen“ starteten in neuer Zusammensetzung, hatten aber am Ende keine Chance ihren Titel zu verteidigen und landeten auf dem sechsten Platz.
Sieger und damit vierter Bodenheimer Boulemeister wurden „Die Kugelstubser“ aus Nackenheim, die in einem packenden Finale „Westrum Auslese“ mit 11:10 bezwingen konnten. ...

weiter lesen