Print-Logo Bodenheim

Sanierung des ehrwürdigen Bodenheimer Rathausplatzes

Die Sanierung des Rathausplatzes erfolgt Anfang 2014

Sanierung der Gasleitung wird vorgezogen

Die im Vorfeld des ohnehin schwierigen Sanierungsvorhabens „Bodenheimer Rathausplatz“ durchgeführten engen Abstimmungsgespräche mit den Ver- und Entsorgungsträgern führte in der Sommerpause zu einer überraschenden Überplanung des bisherigen Zeitplanes.

Notwendig wird dies durch das nunmehr vom Gaslieferanten „e-rp“ mitgeteilte Vorhaben, dass die im Untergrund des Rathausplatzes vorhandenen Gasleitungen grundlegend erneuert werden müssen. Die „e-rp“ überraschte damit die Gemeindeverantwortlichen ebenso wie den beauftragten Planer.

Dass Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig von dieser Nachricht wenig begeistert war, versteht sich von selbst. Denn die damit verbundenen Gas-Leitungsarbeiten verzögern den vorgesehenen Beginn von Anfang Oktober auf November, was die Gefahr einer „offenen Winterbaustelle“ mit entsprechenden Beeinträchtigungen mit sich führen würde. Kurz entschlossen entschied sich der Ortschef, dass das Sanierungsprojekt dann erst nach der Winterpause gestartet wird.

„Ich gewinne dieser Änderung sogar etwas Positives ab“: Der Ende November stattfindende Nikolausmarkt kann dann doch wie gewohnt nochmals auf dem vorhandenen Oberflächenbelag stattfinden.“ Dies zur Freude der Initiatoren des Bodenheimer Nikolausmarktes.