Print-Logo Bodenheim

Bodenheimer Nikolausmarkt

Drauß' vom Walde komm' ich her, um euch zu sagen es weihnachtet sehr, drum lad' ich euch recht herzlich ein, auf dem Nikolausmarkt in Bodenheim! Am 26. und 27 November 2016 soll es sein. Der Kasper kommt und der Nikolaus, Programm steht weiter unten drauf. Und falls ihr nicht wisst, was ihr verschenken könnt, Geschenke gibt's und leckeres für die Gaumen. In der Zwerchgass fängt es an und zieht euch bitte warm an. Wir freuen uns sehr, wenn ihr alle kommt!

Programm am Samstag, 26. Nov. 2016 von 15 - 20 Uhr

15:00 Weihnachtsbaumschmücken durch die Bodenheimer Kindergärten
15:30 Es singt der Schulchor der Grundschule Bodenheim auf dem Platz vor dem alten Rathaus
17:30 Musikalisch weihnachtliche Unterhaltung mit der Bodenheimer Schoppengarde

Programm am Sonntag, 27. Nov. 2016 von 14 - 20 Uhr

ab 16:00 Weihnachtliche Melodien des Bodenheimer Blasorchesters
17:30 Der Nikolaus kommt auf den Markt

An beiden Tagen erwartet Sie auf unserem Nikolausmarkt

 

Kommen Sie auf eine Entdeckungstour der Künstler zwischen dem VG-Rathaus und dem Historischen Rathaus.

Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Künstlerstände im Historischen Rathaus ● Ausstellung der Partnergemeinde Seurre/Flüchtlingshilfe Kulturbuntes Bodenheim in der Zwerchgasse 14 ● Stockbrotbacken im Hof der Bäckerei Siener ● Kaffee & Kuchen ● Streichelzoo ● Goldschmiedin & Aquarelle ● Glühweinstände, Waffeln, Kartoffelpuffer und viele andere Leckereien in den Höfen.

Honigware, Holzschnitzereien, Schmuck, Adventskränze, selbstgemachte Marmelade, Süßwarenstand, Handarbeitsware und noch vieles mehr.