Print-Logo Bodenheim

Kerbeprogramm 2023

Die Bodenheimer Kerb –eigentlich ist es das Fest zur Kirchweih der katholischen Kirche- ist auf seine eigene Art schon einzigartig.
Aber was macht die Bodenheimer Kerb aus?
Es ist nicht allein der Kirmesplatz (Juxplatz bei uns genannt) – aber auch …- !
Es ist nicht allein die Weinseligkeit in den vielen Weinwirtschaften –aber auch …- !
Es sind nicht allein die vielen Fest-Beiträge unserer Vereine –aber auch … !
Es ist aber vor allem das seit 60 Jahren anhaltende Brauchtum unserer Kerbejahrgänge …!!!
Alles zusammen ergibt ein einzigartiger Feier-Cocktail, gespickt aus Tradition und jugendlichem Charme, das seine eigene Ausstrahlung und Faszination auf „Jung und Alt“ ausübt. Selbst inzwischen „in alle Welt zerstreute“ ehemalige Bodenheimer kehren an Kerb nach Bodenheim zurück, um gemeinsam mit der Familie und/oder dem ehemaligen Kerbejahrgang (Grundschuljahrgang der 19-jährigen) aus vergangenen Zeiten gemeinsam typisch auf „rhoi-hessisch“ zu feiern, bei „Weck, Worscht und Woi“ im Angesicht des verehrten Kerbe-Baumes.
Aber sehen Sie selbst und besuchen Bodenheim zur bevorstehenden Kerb vom 15. bis zum 28. September 2023

Kerbeprogramm 2023

Artikel verfasst: 08.09.2023